High Time Hollidays - Part 2 | Post-Script 1/Über die Achtheit

Also ... mir sind so ein Paar Gedanken gesprudelt gekommen - und dem sind so Gedankengänge entsprungen. Und an einem von diesen hängt nun so ein Gedanke der sich irgendwie festgesetzt hat.
Dabei handelt es sich zunächst lediglich um eine Idee.

Eigentlich, so dachte ich, würde es nicht in diesen Kontext passen; Aber irgendwie ... drängte es mich dann doch danach hier zu schreiben.
So ist hierbei auch noch mehr im Spiel.
Und dabei dreht sich zunächst alles um die Kernaussage:

Mein Verstand befand sich in einem Zustand ("war in Schwingungen versetzt") in dem sich solche Gedanken Manifestieren können.

Damit würde einhergehen, dass dieses Gedankensprudeln zum Beispiel eine Kettenreaktion in Gang setzte; Die sich manifestierenden Gedanken haben dabei den Kontext/Kontrast für einen späteren Zustand gebildet, der sich dann in weiterentwickelten Gedanken ausdrückte.

Der "Urgedanke" dahinter waren Gedankengänge zum Thema 'Meine Beziehung zu Gott'.
Nun, den Gedanken - die Idee selbst - habe ich mittlerweile schon wieder vergessen. Was nun aber auch nicht weiter weird ist; Wobei dazu gesagt sein muss, dass während dem Sprudeln schon der Gedanke zugegen war, dass sich "solche Gedanken" eigentlich irgendwie immer verflüchtigen, so dass ich nie darüber schreiben kann. Weil ... "da gibt's nix zu wollen", bzw. "selbst wenn ich wollte? Ne, ich will, trotzdem kann ich nicht".
Ich dachte aber nun, ich hätte da etwas. Welch Ironie.

Naja. Achja. So ... der Gedanke um den sich das drehte - also, etwas worüber ich schreiben könnte, im sprudeln, dreht sich darum das Gott mich küsst.
Nun ist das mit dem Küssen nicht ganz so einfach. Wie mit vielem.
* Es gibt da zunächst den Kuss an sich. Das worum es sich die meiste Zeit dreht wenn das Wort benutzt wird. Ob es jetzt freundschaftlich ist oder intim, liebevoll, besorgt, whatever - das ist einfach nur der Kuss.
* Unabdinglich gibt es dabei nun aber die Idee oder den Gedanken "des Kusses". Dazu mag man vielleicht auch die Erinnerungen zählen, Sehnsüchte oder der Gleichen - aber am Unmittelbarsten ist dann doch die Vorstellung. Auf was auch immer diese sich beruft. Oder was auch immer sich auf diese beruft. Oder eine davon.
* Dann gibt es aber, dem-entsprechend aber dennoch "eigentlicher", auch noch die Erfahrung des Kusses. Also, das was passiert, was man dabei fühlt oder wahrnimmt oder whatever straighte (not all straights) leute da so haben.
* Individuell gibt es dann auch noch die Absicht. Verfolgt man ein ausgeknobeltes Ziel damit? Verspricht man sich etwas davon? Erhofft man sich etwas? Oder ist da Zuneigung die sich eines Ausdrucks verhelfen will? Es gibt da schon vieles ... .

Und die frage also ob, oder 'wie' Gott mich küsst - kann dabei auch auf ein paar Arten und Weisen angegangen werden, schätze ich. Wenn man zunächst einfach mal den Körper weg lässt, da Gott ja keinen braucht um mit uns in Verbindung zu stehen - bleiben eben noch die Absicht, die Erfahrung und das was bei mir im Kopf dabei passiert.

Und dabei ist mir so gekommen, dass diese ganzen Gedanken die mir da manchmal kommen, dem schon ganz nah kommen. Ich mag da so sitzen, in aller seelen ruhe - und "Schmatz". Passiert. Und manchmal kommt da dann noch mehr dabei rum.
So, im sprudeln, war da so die Einsicht, das Gott ja irgendwie ... mit nem Mann verglichen werden kann, der in einem ewigen, endlosen und endlos monotonen weissen Raum an einem Schreibtisch sitzt ... und da drin irgendwie Gefangen ist. Er selber kann ja gar nicht so ganz und gar in Erscheinung treten wie wir das können. Aber irgendwie wurde dann von irgendwas hart gegengelenkt, könnte man sagen, da ja ... "die Welt", und alles was es da gibt (Zeitlos), dieser Schreibtisch ist.
Klar wäre es Schlimm für ewig in einen Weissen Raum eingesperrt zu sein. Aber in desem Bild vergisst man dabei - dass es noch so viel mehr gibt, als nur endloses Weiss.

Und das ... sickert dann so auf den Grund meines Bewusstseins - und irgendwie wird irgendwann vielleicht weiter darauf aufgebaut.


And apparently God is shooting pictures too.


...